Skip to main content

Kundenbeispiele

Institut für Immobilienwirtschaft in Österreich

Ausgangslage

  • Immobilienkaufverträge bis zu 40 Seiten lang,
    ohne Formvorgabe, von Notar zu Notar unterschiedlich
  • Monatlich ca. 7.000 neue Verträge
  • 300.000 Verträge aus dem Backlog als pdf-Scans manuell erfassen
    D.h. die gewünschten Daten herausfinden, manuell in einer Software erfassen
  • Bearbeitungszeit pro Vertrag ca. 10 Minuten

Bedarf: 10 – 15 neue Personen für ca. 2 Jahre einstellen, ausbilden und anschließend freisetzen

Lösung

paipz® Modul Immobilienverträge

  • Automatisierte Erfassung der gewünschten Daten mit dem paipz® Lösungsmodul Immobilienverträge
  • 100.000 verarbeitete Verträge aus dem Backlog in einem Monat
  • Backlog abgearbeitet in drei Monaten
  • Suche und Einstellung der 15 zusätzlichen Mitarbeitenden entfällt
  • Stufenweise Umbesetzung der bisherigen 10 Mitarbeitenden

Branche
Immobilien

Dokumenten Typ
Immobilienkaufverträge

Ergebnis
90% Automatisierungsgrad

30% verkürzte Bearbeitungszeit

Mit der Automatisierungsplattform haben wir unsere Prozesse um 90% automatisiert und dadurch unsere Kosten deutlich reduziert. Die Zusammenarbeit mit dem Team war hervorragend, sie haben uns stets kompetent und zuverlässig unterstützt.

Institutsleiter für Immobilienwirtschaft mit 300 Mitarbeitenden
Bild: Cloud in blue sky

Großhändler

Ausgangslage

  • 500 E-Mails pro Tag reiner Auftragseingang
  • 8-köpfiges Sales Team
  • Manuelles Erfassen in ERP-System
  • Bearbeitungszeit pro Bestellung ca. 7,5 Minuten

Herausforderung: Attraktivere, höherwertige Aufgaben ermöglichen, hohe Fluktuation

Lösung

paipz® Modul Bestellungen

  • Automatisierte Erfassung der gewünschten Daten mit paipz®
  • Reduzierung der Bearbeitungszeit pro Bestellung auf rund 2 Minuten
  • Zusätzliche Qualitätssicherung
  • Peaks können problemlos bewältigt werden
  • Höhere Zufriedenheit der Mitarbeitenden und geringere Fluktuation
  • Dezidiertere Sales Aufgaben können übernommen werden

Branche
Großhandel

Dokumenten Typ
Bestellungen

Ergebnis
98% Automatisierungsgrad

70% verkürzte Bearbeitungszeit

Die Einführung der paipz® Plattform war ein wichtiger Schritt für uns. Die Zusammenarbeit mit dem Weyp Team war sehr professionell und transparent. Was mir besonders gefällt, ist die Flexibilität der Software. Wir können sie einfach an unsere individuellen Anforderungen anpassen und haben immer das Gefühl, die Kontrolle zu haben. Die Ergebnisse sind beeindruckend – mehr Effizienz und weniger administrative Arbeit.

Verkaufsleiter Großhandel, 8-köpfiges Team, 20.000 Mitarbeitende
Wolken